Sommerkonzert

Text von D. Geßner, Fotos von J. Redetzky

Beim Sommerkonzert präsentierten die Musiker*innen des CFG am Dienstagabend ein bunt gemischtes Programm.

Die musikalische Bandbreite war so groß wie die Aufregung der Kleinsten: Die Ensembles der 5. und 6. Klassen rockten dann aber die Bühne, als hätten sie nie etwas anderes gemacht.

Nur ein paar der weiteren Konzert-Highlights waren das zupackende Schulorchester und der feinfühlige und präzise CFG-Chor. Jolina Walbrecht (Gesang), Carla Vollmer (Gesang) und Tjark Schulte (Altsaxophon) steuerten beeindruckende Solo- bzw. Duobeiträge bei, die das Publikum zum Staunen brachten.

Die Jazz-/Pop-Band setzte den mitreißenden Schlusspunkt mit dem Jazzstandard „Take Five“ und zwei Pop-Klassikern. Damit verabschiedeten sich auch die Abiturienten Kai Bartehl, Silas Groh, Tom Haverkamp sowie der Pianist Deep Pathak, der das Konzert stimmungsvoll mit einer Chopin-Nocturne eröffnet hatte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!