Abicrash 2022 – Der frühe Vogel fängt den Wurm

Text und Fotos von C. Wissemann-Hartmann

Fast 30 Schüler:innen des Abiturjahrgangs wollten es wissen. Sie kamen in der ersten Januarwoche, sogar bei Schnee, jeden Tag von 9 bis 12 Uhr in die Schule und lernten Mathematik, das Abitur fest im Blick.

Alle drei großen Bereiche der Mathematik mit Überblick und konkreten Aufgaben zu wiederholen, das macht fit für die nächsten Schulwochen, in denen noch Klausuren anstehen, und nimmt einen großen Druck schon jetzt weg. Wer früh anfängt zu lernen, muss sich keine Sorgen mehr machen.

Ehemalige Mathelehrer:innen, erfahren im Abiturbereich, konnten für diese zwei Kurse – getrennt nach Leistungs- und Grundkurs – gewonnen werden. Die Abiturient:innen waren sich einig: das hat viel gebracht und außerdem auch noch viel Spaß gemacht.