Sponsorenlauf bei goldenem Herbstwetter

Text und Fotos von J. Redetzky

Bevor die Schulgemeinschaft in die wohlverdienten Herbstferien ging, starteten Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern beim diesjährigen Sponsorenlauf noch einmal richtig durch. Auf einer 800m-Strecke einmal herum um die Schule liefen die Läufer:innen jahrgangsweise Runde für Runde, um Spenden für soziale Projekte und das CFG-Schullandheim Freisheim zu sammeln. Für die nötige Erfrischung während der jeweils 30-minütigen Läufe stellten die Wuppertaler Stadtwerke freundlicherweise Wasserspender zur Verfügung. Einen herzlichen Dank dafür!

Begleitend fand das Herbstevent des CFG statt: ein Leichtathletik-Sportfest für die Einführungsphase, Facharbeitstraining für die Q1, Abiturvorbereitung für die Q2 sowie diverse Veranstaltungen für die Jahrgänge der Sekundarstufe I.

Ein herzlicher Dank gilt auch der Sportfachschaft, die dieses Event organisiert und betreut hat!