Begrüßungsnachmittage der neuen 5er am CFG

Text: Ursula Schmitz-Wimmer; Fotos: Sonja Schlingensiepen

In drei Begrüßungsfeiern konnte die Schulgemeinschaft 169 Schülerinnen und Schüler willkommen heißen. Aufgeregt nahmen die Kinder ihre Klassenbuttons entgegen und verfolgten mit ihren Eltern das Programm im Pausenzentrum des CFG. Neben fetzigen Begrüßungsliedern, die zum Mitmachen animierten, gab es ein Klaviersolo und Stücke von der Jazzband. Tanz, Breakdance, Einradfahren und Rollschuhvorführungen begeisterten die Zuschauer und es kam richtig Stimmung auf.

Nachdem sich dann die Klassen gefunden hatten und zum Kennenlernen in die neuen Klassenräume gegangen waren, bekamen die Eltern Informationen zum CFG und über den Start nach den Ferien.

Toll, dass solche Veranstaltungen wieder möglich sind und neue Schülerinnen und Schüler voller Vorfreude und Neugier das Haus beleben.

Vielen Dank den vielen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, die an dieser Feier mitgearbeitet haben!