Stadtmeisterschaften im Volleyball

Die Teams der WKI

von F. Elsenpeter Fotos von B. Wyneken und F. Elsenpeter

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Volleyball am Carl-Duisberg-Gymnasium war das CFG mit 2 Mannschaften vertreten. Die weibliche und männliche WK I reisten zum Wettbewerb gegen die Gesamtschule Barmen und das CDG an.

Beide Teams konnten sich in der ersten Begegnung souverän gegen die Mannschaften der Gesamtschule Barmen durchsetzen. Wie im letzten Jahr stand dann anschließend das Finale gegen das Carl-Duisberg-Gymnasium an.

In einem packenden Spiel mit umkämpften Ballwechseln startetet in der weiblichen WK I das CDG besser ins Spiel. Trotz der z.T. lautstarken Unterstützung für das Heimteam, behielten die Spielerinnen des CFG einen kühlen Kopf, mussten sich jedoch jeweils mit nur wenigen Punkten Rückstand nach 2 Sätzen geschlagen geben.

Die Stadtmeister der Wettkampfklasse I

Nach einer Niederlage im ersten Satz, konnte die männliche WK I ihre anfängliche Nervosität ablegen und den 2. wichtigen Satz knapp für sich entscheiden. Es musste also ein Entscheidungssatz her, um den Stadtmeister 2019 zu ermitteln. Mit dem gewonnenen Satz im Rücken, erwischte das Team des CFG hier den besseren Start und konnte sich einen 2 Punkte Vorsprung erspielen. Das Team konnte dank einer konzentrierten Leistung den Druck auf das gegnerische Team aufrechterhalten und den 3. Satz knapp für sich entscheiden. Entsprechend groß war anschließend die Freude über den gewonnenen Stadtmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Das Team der Wettkampfklasse I