Beeindruckende Leistungen beim Turnfest der 6. Klassen

Artikel: C. Grothoff, Fotos: J. Redetzky

Am 4.4.2019 fand das Turnfest der 6. Klassen statt. Alle Schüler*innen mussten ihr Können am Sprung und zusammen mit einem Partner oder einer Partnerin am Boden beweisen. Zudem durfte jeder Schüler und jede Schülerin ein weiteres Gerät wählen. Zur Auswahl standen dafür Reck, Barren oder Balken.

Die Übungen wurden jeweils individuell nach den jeweiligen Fähigkeiten von den Schüler*innen selbst zusammengestellt. Für die Klassenwertung wurden dann alle Punkte der Klasse an den jeweiligen Geräten  zusammengezählt.

Zum Turnfest gehörte auch das Turnspiel Völkerball. Hier traten jeweils 2 Teams jeder Klasse in einem kleinen Turnier gegen die Teams anderer Klassen an.

Auch dank des Einsatzes der Sporthelfer*innen, die sowohl die einzelnen Klassen betreut als auch das Völkerballturnier durchgeführt haben, wurde es ein schöner Tag mit zum Teil beeindruckenden Leistungen der Schüler*innen der 6. Klassen.