Können Basketballer auch „dancen“?

von C. Fabian, Fotos von O. Bünger.

Der Basketball spielt seit langer Zeit eine große Rolle bei uns am CFG. Zahlreiche Erfolge bei Jugend Trainiert für Olympia in diesem Schuljahr, aber auch in den Vorjahren, sprechen für unsere viele junge Talente. Schon unsere Kleinsten üben fleißig in der Basketball-AG, um es den Großen mal irgendwann nachzumachen. Da darf das alljährliche Basketballturnier, organisiert von der Sportfachschaft mit Unterstützung der Sporthelfer und Schülerschiedsrichter,  nicht fehlen.

Und so traten zu Beginn des Halbjahres unsere sechs 8. Klassen beim Basketballevent an. Seit letztem Schuljahr müssen sich unsere 8. Klassen aber nicht nur im Basketball beweisen sondern sollen auch mit einer einfallsreichen Tanzchoreographie im Rahmen eines Tanzwettbewerbes überzeugen. Eine anspruchsvolle Aufgabe nicht nur für die Jungen sondern auch für die Mädchen.

Doch dass dies gelingen kann, zeigte dieses Mal die Klasse 8D mehr als eindrucksvoll. Nicht nur konnten sie das Basketballturnier ungeschlagen gewinnen. Nein, sie erhielten auch die höchste Bewertung für ihre Klassenchoreographie von der unparteiischen Jury (bestehend aus den Klassensprechern der anderen Klassen, einem Sporthelferteam sowie einer Lehrkraft). Ein voller Erfolg. Doch auch die Leistungen der anderen Klassen konnten sich sehen lassen und ernteten den verdienten Applaus für ihre Darbietungen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.