Grundschüler zu Besuch am CFG

Text und Fotos von C. Wissemann-Hartmann.

Am traditionellen Grundschülertag fanden die neugierigen 4.-Klässler mit ihren Eltern viele spannende Dinge zu entdecken. Planetarium und Astro-Station waren zu sehen, in der Biologie konnte man riechen, zuordnen und beobachten, 3D-Brillen in der Physik zeigten tolle Bilder. Der Sanitätsdienst zeigte, wie die Arbeit an einem Schultag so läuft, das Umweltmonster bewegte sich auf den Gängen. Latein, Deutsch, Englisch, Mathematik, Politik und Erdkunde zeigten, was man in den unteren Klassen so lernt.

In entspannter Atmosphäre gab es Musik und Sport im Pausenzentrum, zum Abschluss konnte man Suppe in der Mensa kosten.

Immer schön zu sehen, mit wieviel Spaß, Freude und auch Stolz die Schüler*innen des CFG mit ihren Lehrer*innen den Neuankömmlingen ihre Schule vorstellen. Die Gäste gingen zufrieden nach Hause und hatten einen bunten Strauß an Eindrücken im Gepäck.