Der Chile-Trimesteraustausch am CFG war wieder sehr erfolgreich

Text und Foto von C. Wissemann-Hartmann

Drei chilenische Gastschüler verabschiedeten sich mit dem Halbjahresende wehmütig von ihren Gastgeschwistern. Zwei Monate waren sie nun hier gemeinsam in Deutschland gewesen, und die Chilenen beginnen nun noch eine Deutschlandreise mit ihren Schulkameraden aus Chile, die in anderen Städten in Deutschland untergebracht waren.

Die Frage: Was war denn besonders gut? wurde einhellig beantwortet: Das Leben in der Familie!

Anfang April reisen dann die Schüler•innen des CFG nach Chile, um dort an der Deutschen Schule Temuco ihr Auslandstrimester zu verbringen und eigene Erfahrungen in Südamerika zu machen.

Ein herzlicher Dank geht an Susanne Lindlar, die in diesem Jahr die Organisation des Austauschs übernommen hat.