Jonas Badura erhält Preis der Cronenberger Unternehmer

von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von C. Wissemann-Hartmann und Markus Paster

Wie in jedem Jahr würdigte der Verein der Cronenberger Unternehmer jeweils einen Schüler der beiden Cronenberger Schulen und Auszubildende der Cronenberger Unternehmen mit einem Förderpreis, die sich besonders in den Naturwissenschaften engagiert haben oder dort besondere Leistungen erzielten. Jonas Badura aus der Q1 vom CFG wurde unter anderem wegen seines besonderen Engagements für die CFG event technik und auch seinen Einsatz in der Schülervertretung geehrt. Perfekt zu diesem Profil passen seine Leistungkurse Chemie und Sozialwissenschaften.

Als Rahmenprogramm an diesem geselligen Abend trat der Chor Spell 88 mit vielen Schülerinnen des Schulzentrums auf, der von Kantor Martin Ribbe seit 30 Jahren geleitet wird. Die jungen Sänger erhielten  ebenfalls einen symbolischen Scheck für ihre weitere Arbeit, eine tolle Unterstützung des Vereins an die Cronenberger Kultur.