Die Physiker: Brilliante Aufführung der CFG-Theater-AG „The Amore“

von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von J. Redetzky und C. Wissemann-Hartmann

Da wurde schon ein richtig dickes Brett gebohrt! Die 13 Schülerinnen der Theater-AG hatten sich das klassische Stück von Friedrich Dürrenmatt zur Aufführung ausgewählt. Mit überzeugender Kulisse und mit großem Einsatz der cfg event technik für Licht und Ton spielten die Schülerinnen lebendig, lustig und mit großem Talent ihre zum Teil auch mehreren Rollen.

Nur für die Verkörperung der kräftigen Pfleger der Irrenanstalt waren zwei Lehrer im Einsatz, die über ihr schauspielerisches Talent und ihre Körpergröße sehr geeignet für diese Positionen waren.

Die Leiterinnen der Arbeitsgemeinschaft Annette Rundnagel und Christin Al Shami hatte viel Zeit und Energie in die Vorbereitung dieser Aufführung gesteckt und aus den Schauspielerinnen das Beste herausgeholt, denn wie so oft sah man auch an diesem Abend, wie wandlungsfähig Theaterarbeit macht und wie sehr die Persönlichkeit davon profitiert.

Das sahen auch die Gäste, Eltern, Großeltern und Lehrer so und spendeten kräftig Applaus und auch so manche Münze für die Theaterkasse.

Ein toller Abend!