Vom CFG in die Anden

Christian Bigalke berichtet aus Peru

Christian Bigalke, ehemaliger CFG-Lehrer, berichtete von seiner jetzigen Tätigkeit als Schulleiter in Peru.

Artikel und Bilder J. Redetzky

 

Manch einer wird sich noch erinnern an unseren ehemaligen Kollegen Christian Bigalke, Lehrer für Französisch und Spanisch der vor 3 Jahren mit seiner Familie nach Peru gegangen ist, um dort für ärmste Bevölkerungsschichten eine Schule aufzubauen. Zur Zeit ist Herr Bigalke mit seiner Familie für einige Zeit in Deutschland, um dann für weitere 3 Jahre zurück nach Curahuasi in Peru zu gehen.

Wir freuen uns, dass Herr Bigalke sich nun am 07. September die Zeit nahm, in unserer Mensa von seinen Erfahrungen in Peru zu berichten. In seinem Vortrag zeigte er die Lebensbedingungen der Quechua-Indianer und insbesondere der Kinder in dieser Gegend Perus auf. Mit Bildern und kleinen Filmausschnitten zeigte er, wieweit das Schulprojekt inzwischen gediehen ist. Und Herr Bigalke wäre nicht ehemaliger Lehrer am CFG, wenn er nicht auch an seiner neuen Schule eine Bibliothek aufbauen würde.