Neuer Vereinsvorsitzender gewählt

Artikel und Bild C. Wissemann-Hartmann

 

Nach 15 Jahren Vereinstätigkeit als Vorsitzender des Vereins der Freunde des CFG e.V. übergab Heiner Thormeyer in einer Hauptversammlung des Vereins sein Amt an den einstimmig gewählten Nachfolger Volker Lederer.

Volker Lederer ist ehemaliger Schüler des CFG und hat nun selber Kinder an der Schule. Die Arbeit des Vereins umfasst die Koordination und Unterhaltung der Schulbibliothek, die Organisation der betreuten Hausaufgaben BetHa mit ihrem Angebot und dem dazugehörigen Personal, dazu zahlreiche Aktivitäten und Projekte, die ohne die Elternspenden und das Engagement der Eltern nicht möglich wären. Viele Ehrenamtliche engagieren sich im Verein und arbeiten hinter den Kulissen, ohne dass die Schulöffentlichkeit dies so wahrnimmt. Mit 25 Euro pro Halbjahr soll hier nach Empfehlung der Schulkonferenz von allen Familien ein Beitrag geleistet werden.

Heiner Thormeyer, dem die Schule so vieles verdankt, soll im Januar offiziell verabschiedet werden. Er hat mit seinem Engagement viele Weichen gestellt, viele Entscheidungen erleichtert und in sehr guter Kooperation mit der Schulleitung konstuktiv auf die Weiterentwicklung der Schule eingewirkt. Ihm einen herzlichen Dank jetzt schon einmal und Volker Lederer einen guten Start im neuen Amt!