Kinderbuchautorin Tanya Stewner zu Gast im CFG

Fotos und Artikel von M. Pick

 

Tanya Stewner, Autorin der Buchreihen „Liliane Susewind“ und „Elfen-Abenteuer“, war zu Gast im CFG.

Die Klasse 5e hatte zu dem Roman „Mit Elefanten spricht man nicht“ im Deutschunterricht ein Projekt angefertigt und das große Glück, die Ergebnisse der Autorin selber vorstellen zu können.

Mit großem Einsatz und enormer Kreativität sind so Tagebücher nicht nur geschrieben, sondern hergestellt worden, Dioramen gebaut und Figuren aus dem Roman gebastelt worden. In einem kurzen Theaterstück ist mit viel Kreativität der Roman umgeschrieben worden, Bilder zur Hauptfigur wurden gemalt. Von so viel Einsatz und tollen Ideen war auch Tanya Stewner sichtlich begeistert und äußerte sich sehr erfreut, wie intensiv die Kinder sich mit „ihrer“ Geschichte beschäftig haben.

Anschließend las Tanya Stewner in der Bibliothek aus ihrem Roman „Liliane Susewind – Ein Panda ist kein Känguru“ und stellte sich den Fragen der Klassen 5e und 5a. Herzhaftes Lachen und viele, interessierte Fragen der Schülerinnen und Schüler zeugten von einer großartigen Stimmung.

Herzlichen Dank an Tanya Stewner für diesen gelungen Tag!