2Flügel am CFG

Fotos und Artikel von C. Wissemann-Hartmann

 

Christina Brudereck und Benjamin Seipel sind das Duo 2Flügel und erzählen in ihrem neuen Programm Geschichten rund um die Welt.

Zum zweitenmal waren sie nun auf Einladung der Fachgruppen Religion am CFG und verzauberten die Besucher mit ihrer poetischen Sprache und den gefühlvollen Liedern. Besonders beeindruckend waren die Stücke, bei denen unterlegt unter der Stimme von Christina Brudereck Musikpassagen und Fragmente aufleuchteten, die Benjamin Seipel am Flügel virtuos darbot. Erinnerungen und Assoziationen tauchten auf.

Die über 200 Besucher waren ein weiteres Mal beeindruckt und fasziniert von der Dichte des Programms. Plakatwände mit Exponaten zur Gerechtigkeit, ein Fair Trade und Getränke, dazu ein CD-Tisch rundeten den Abend ab. Eine tolle Initiative des Kollegiums der Fachgruppen Religion.