Erste CD der cfg bigband ist aufgenommen!

Foto und Artikel von L. Berg

 

Die Produktion der ersten CD der cfg bigband kann beginnen: Am Wochenende Samstag/Sonntag fanden die Aufnahmen für die geplante CD im Veranstaltungsraum des CFG statt.

Die Produktionsfirma Wachtmann aus Hamburg reiste mit mobiler Aufnahmetechnik an. 20 Stunden arbeitete das Aufnahmeteam an beiden Tagen bei hoher Konzentration und guter Laune mit der cfg bigband um 5 Titel in den „Kasten“ zu bekommen. Für alle Beteiligten der Band war es eine spannende Erfahrung bei rotem Aufnahmelicht und unbestechlichem Mikrophon vor dem Instrument immer wieder hohe musikalische Qualität abzurufen.

Am Ende des zweiten Tages waren alle Musiker erschöpft, aber stolz auf ihre Leistung. Das Ergebnis, die erste CD der cfg bigband, wird am 17. Dezember beim „Jazzabend 2011“ des CFG in der „Alten Schmiede“ der Firma KNIPEX zu hören sein.