Bundessieg für das CFG beim Geo-Tag der Artenvielfalt

Die Klasse 9a des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums hat unter der Leitung ihres Klassen- und Biologielehrers Norbert Jacob beim Schülerwettbewerb zum Geo-Tag der Artenvielfalt den 1. Preis gewonnen.
Der Tag der Artenvielfalt findet in vielen Ländern der Erde gleichzeitig statt, und innerhalb Deutschlands hat die Klasse 9a des CFG mit ihrem Beitrag besonders überzeugt. Das Jury-Team aus dem Bundesamt für Naturschutz und der Redaktion GEO würdigt den „fachkundigen Beitrag über den Schulgarten eines Gymnasiums und den Bau des ‘Evolutionsbaums’ als besondere Leistung.“ Den bekannten Evolutionsbaum der Lebewesen haben die Schüler im Rahmen des Wettbewerbs so konkretisiert und aktualisiert. So wurden in diesem 3 Meter großen Baum der Evolution die Tiere systematisch eingeordnet, die am Tag der Artenvielfalt auf dem Schulgelände vorgefunden wurden.
Aber kein Sieg ohne Preis: Vom 13.09.2004 bis zum 17.09.2004 wird die ganze Klasse 9a für eine Woche auf Kosten der Geo-Redaktion in den Nationalpark Harz in ein Wildnis-Camp eingeladen.