Die SV am CFG

Wer sind wir?

Wir sind Schüler aus allen Jahrgangsstufen, die die Interessen aller Schüler des CFGs vor den Lehrer und auch der Schulleitung vertreten. Unsere Schülersprecher ist im Augenblick Dominik Beissel (Q2) und seine zwei Vertreter, Leonie Happe und Noah Wegner (beide auch Q2). Unterstützung bekommt die SV von den SV-Lehrern, diese werden wie die Schülersprecher auch von den KlassensprecherInnen gewählt. In diesem Jahr gewählt sind Frau Wyneken, Herr Loeper und Herr Pfeiffer.

Was wir machen?

Zu unseren Aufgaben gehört, die Schülerschaft in den einzelnen Fachkonferenzen und in der Schulkonferenz, dem wichtigsten Gremium der Schule, bestehend aus LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen, zu repräsentieren. Das bedeutet, wir entscheiden aktiv bei wichtigen Entscheidungen der Schule mit. 

Außerdem veranstalten wir übers Jahr verteilt immer wieder zahlreiche Aktionen für die Schüler, wie die Geschenke-Aktion, die Weihnachtsfeier für die 5er, die Wunschzettelaktion für die 6er, die 7er-Party, die Valentinstagsaktion und viele weitere interessante Projekte von Schülern für  Schüler.

Seit einigen Jahren gibt es für alle Schülerinnen und Schüler außerdem einen individuellen CFG-Timer, der ebenfalls von uns entworfen und verkauft wird. 

Was ihr machen könnt?

Wenn ihr Anliegen jeglicher Art, Fragen oder Ideen habt, sind wir jederzeit ansprechbar. Besonders freuen wir uns, wenn neue Schüler zu unseren SV-Pausen kommen. Diese sind immer freitags in der ersten großen Pause in Raum 6 (schräg gegenüber der Mensa) und dort sammeln wir Ideen, besprechen bevorstehende oder bereits gelaufenen Aktionen und planen neue Aktionen für unsere Schule. Kommt einfach mal vorbei, macht mit oder teilt uns eure Vorschläge mit. Denn bei uns kann jeder mitmachen, egal wie alt ihr seid, zählt bei uns jede Stimme!!