Tränenreicher Abschied mit Konfetti

Text und Fotos von A.-K. Herdemerten

Am Mittwoch, den 26.04 verabschiedete sich das Lernbüro von ihrer Klassenlehrerin Pauline Wenker. Frau Wenker tritt nach bestandenem zweiten Staatsexamen ab dem 02.05 ihre feste Stelle am Berufskolleg an der Kohlstraße an.
Die überwiegend ukrainischen Schülerinnen und Schüler warfen sich mit vollem Eifer in die Vorbereitungen des Abschied. Neben einem toll dekorierten Raum gab es Blumen, Kuchen und kreative Geschenke. Frau Wenker wurde mit Konfettiregen begrüßt und wurde von allen Schülerinnen und Schülern gedrückt. Für die Schüler der IK ist der Abschied schwer, da Frau Wenker seit der Ankunft der Kinder in Deutschland nach Beginn des Krieges ihre erste und vor allem konstante Ansprechpartnerin war, die sich mit viel Hingabe um die ukrainischen Kinder kümmerte.
Abgerundet wurde der Abschied mit dem Dreh eines TikTok Videos und zahlreichen Fotos. Die Lehrer, die aktuell oder in der Vergangenheit das Lernbüro unterstützt haben, und sich am Abschied beteiligten, waren sich einig, dass selten einem Lehrer oder einer Lehrerin ein solch euphorischer Abschied bereitet wurde.