Stufenkonzert ’23

von Katharina Wandt, Q2, Fotos von J. Redetzky

Spannend, bunt und unterhaltend. Das Stufenkonzert am Carl-Fuhlrott-Gymnasium hat sich als Tradition etabliert. Jedes Jahr veranstaltet die Abschlussjahrgang einen tollen Abend mit diversen kreativen Beiträgen.

Am 19.01 war es nun wieder soweit. Unter der Moderation von Lenny und Emily wurden die Zuschauer durch das Programm unter dem Motto „Abitendo“ geführt.

Von rhythmischen Tänzen die zum Mitmachen animieren, über ausdrucksstarke Musik bis zu melodischen Klavierauftritten war alles dabei. Vor allem das Stufenkonzertkomitee hat sich besonders viel Mühe gegeben, gemeinsam einen magischen und unvergesslichen Abend auf die Beine zu stellen. Durch den tollen Einsatz der CFG-Eventtechnik wurde der Abend harmonisch. Durch bunte Lichter und tolle Musik war die spannende Atmosphäre gesetzt. Auch für gutes Essen und leckere Getränke war natürlich gesorgt. Mit vereinten Kräften stellten Freiwillige der jetzigen Q2 ein buntes Buffet zusammen. Durch Engagement und Einsatz war der Abend ein Highlight für die Abschlussklasse und natürlich auch für die Zuschauer. Die Spenden, die durch das Buffet gesammelt wurden, kommen der weiteren Planung für Events bis hin zum finalen Abiball zu gute.

Durch die leckere Verpflegung und das unterhaltende Programm wurden die Zuschauer unter dem Motto „ABITENDO“ definitiv abgeholt. Nicht nur die Schüler gestalteten den Abend. Auch Lehrer engagierten sich und stellen ihre Talente unter Beweis. Wie jedes Jahr ist das Stufenkonzert nicht nur ein wichtiger Teil der Oberstufenzeit sondern der Abend ist auch mit etwas Wehmut verbunden. Die gemeinsame Zeit neigt sich langsam dem Ende zu. Nun heißt es zusammenhalten und sich auf den bevorstehen Abschluss freuen.