Der Nikolaus besucht das CFG

von M. Furkert und S. Schlingensiepen, Fotos von S. Schlingensiepen und S. Roberts

Am Nikolaustag war bei uns am CFG der Nikolaus auf den Gängen anzutreffen, denn er besuchte unsere 5. Klassen. Im roten Gewand und mit einem dicken Sack bepackt klopfte er bei den Fünftklässlern an, um ihnen aus seinem goldenen Buch vorzulesen.  Dabei überraschte er die Klassen mit wahrem Nikolaus-Wissen, verteilte Lob und auch ein bisschen Tadel. Insgesamt zeigte er sich sehr erfreut über die Kinder unserer 5. Klassen, die sich so schnell so gut am CFG eingefunden haben.

Aus seinem großen Sack holte er für jedes Kind der Klasse 5 einen Turnbeutel mit CFG-Logo gefüllt mit einem Nikolaus aus Fairtrade-Schokolade, um am Nikolaustag mit Genuss einen kleinen Beitrag zu mehr weltweiter Gerechtigkeit zu leisten. Außerdem gab es für alle Klassen der Sekundarstufe I am Nikolaustag einen Riesen-Weckmann zum Teilen.

Wir danken dem Verein der Freunde ganz herzlich für die Weckmänner und  die 5er sagen Danke für die Turnbeutel!