Das CFG soll schöner werden

Text von L. Niepmann, Fotos von J. Redetzky

Vom 30. Mai bis zum 1. Juni besuchte uns die Ronsdorfer Glas- und Mosaikkünstlerin Frau Scholl-Hallbach am CFG. Im Rahmen eines groß angelegten und langfristigen Kunstprojektes ging es nun zuerst um die künstlerische Umgestaltung des Brunnens im Innenhof vor dem Lehrerzimmer.

Hierbei kamen Schüler der Stufen Q1, EF und der sechsten Klassen zusammen, um unter Anleitung von Frau Scholl-Hallbach den sonst so kargen Brunnen mit bunten Mosaiken zu verzieren.

Den Schülern wurde hier großer Freiraum im Gestalten der Motive und bei der Auswahl der Farben zugestanden, sodass sich neben abstrakten Erscheinungen und Mustern auch Tiere, wie eine weiße Taube und eine Schlange ausmachen lassen.

Ein großer Dank gilt den Mitwirkenden und insbesondere Frau Scholl-Hallbach und den Organisatoren Frau Rundnagel und Herrn Sachse.

Dies war der Auftakt für weitere Verschönerungsaktionen, da es sich hierbei um ein langfristiges Kunstprojekt zur Verschönerung der Schule handelt.