Bella Ciao – Abschied von der Q2

Text und Fotos von J. Redetzky

Nachdem die Q2 sich bereits mit einem fulminanten Stufenkonzert von der Schulgemeinschaft verabschiedet hatte, starteten die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs in der letzten Woche vor den Osterferien in die heiße Phase des Abitur. So standen in den Prüfungsfächern Wiederholungsstunden an, in denen der Stoff der letzten beiden Jahr noch einmal durchgegangen wurde.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, kamen die Schülerinnen und Schüler doch traditionsgemäß in unterschiedlichsten Kostümierungen in die Schule. Neben dem passenden Dresscode zu ihrem Abimotto Casa del Abi – Wir drucken unsere Noten selbst waren auch wieder auch solche Klassiker wie die Helden der Kindheit zu sehen.

Unter der Woche verabschiedeten sich die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten nach und nach von den anderen Jahrgängen. Am letzten Schultag schließlich, ließen es sich die Schülerinnen und Schüler nicht nehmen, bei einem gemeinsamen Beisammensein mit den Lehrerinnen und Lehrern den Start in die Osterferien einzuläuten.

Die ganze Schulgemeinschaft drückt der Q2 für die Abiturprüfungen die Daumen. Wir wünschen euch viel Erfolg!