Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg – das CFG ermöglicht deutsch-französischen Austausch

Lana Gomes (links) Alida Grusenick (rechts)

von S. Wilhelmus und L. Mylord, Foto von A. Grusenick

Nach über einem Jahr ohne gegenseitigen Austausch freuen wir uns mit unserer Schülerin Alida Grusenick (9d), ihre corres Lana Gomes am CFG begrüßen zu dürfen. Lana besucht das Lycée de Lattre in La Roche-sur-Yon in der Nähe von Nantes, an dem sie ein deutsch-französisches Abitur (Abibac) anstrebt. Lana nimmt seit Mitte April erfolgreich am Online-Unterricht der Klasse 9d teil und die betreuenden Kolleginnen (Stephanie Wilhelmus und Lara Mylord) sowie die Schulleitung hoffen, dass es Lana vor ihrer Abreise Mitte Juni noch möglich sein wird, authentischen Präsenzunterricht an einer deutschen Schule zu erleben. Wir wünschen den beiden eine tolle gemeinsame Zeit und die Chance auf eine langjährige Freundschaft.