Neue Bücher für die Bibi

Text von H. KahlhoferGerbes, Foto von J. Redetzky

Es ist wieder soweit, wie jedes Jahr vor Weihnachten gibt es eine Buchausstellung der Neuerwerbungen mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur. Die ruhigere “Corona” Phase im Frühling bot Zeit zur Sichtung des Bestandes im Kinder-und Jugendbuchbereich. Sehr beliebte, zerlesene Titel oder Titel die leider keinen Anklang fanden, wurden aussortiert.

Dank der großzügigen Unterstützung des Vereins der Freunde des CFG konnten entstandene Lücken ergänzt und viele Wünsche erfüllt werden. Neben den aktuellen Titeln des deutschen Jugendliteraturpreises wurden noch fehlende Bände beliebter Reihen wie z.B. Bodyguard von Chris Bradforf oder Obsidian Bd.5 von Jennifer Armentrout angeschafft. Ebenso sind die neuen Stark-Materialien für den nächsten Abiturjahrgang ab sofort im Haus. Bedanken möchten wir uns bei Familie Schlingensiepen und den Nguyen Geschwistern, die in den Sommerferien Bücherstapel gelesen haben und bewerteten, ob Reihen weitergeführt werden sollen.