Digitaler Konzertgruß der Fachschaft Musik

Text von J. Redetzky, Video von der Fachschaft Musik

Die zweite Welle der Coronapandemie rollt momentan in Europa, auch in Deutschland. Die Schulen, auch das CFG, haben ihre Lehren aus dem Frühjahr gezogen und bemühen sich um einen besonnenen Umgang mit der Situation. Zugleich kündigt sich nun der viel erhoffte Impfstoffes gegen das Virus an, dessen Einsatz auch die EU vor Verteilungsfragen stellen wird.

Als Appell an die europäische Einheit und die Hoffnung auf ein starkes Europa hatte sich die Fachschaft Musik am CFG bereits im Frühjahr während des Homeschoolings zu einem digitalen Konzert der Europahymne (letzter Satz der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven) verabredet, mit dessen Ergebnis sie nun die Schülerinnen und Schüler, die Elternschaft und alle mit dem CFG Verbundenen grüßen möchte.