Herzlich willkommen am CFG!

Text und Fotos von J. Redetzky

Vor den Ferien noch die alten Hasen und jetzt wieder die Neuen. Mit diesem Gefühl mag so mancher unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler nach den Sommerferien das CFG betreten haben. Der allergrößten Aufregung war aber sicher schon vor den Ferien vorgebeugt worden, schließlich waren die Klassen bereits vor den Sommerferien – unter Einhaltung aller Hygieneschutzmaßnahmen – am CFG begrüßt worden und hatten ihre zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennengelernt. Ein solch behutsamer Übergang hat sich am CFG bewährt. Schulleiter Reinold Mertens und die Erprobungsstufenkoordinatorinnen Ursula Schmitz-Wimmer und Sonja Schlingensiepen wünschten den ‚Neuen‘ bei hochsommerlichem Wetter nun einen guten Start in ihre Schulzeit am CFG, bevor sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrern loszogen.