CFG-Handballer gewinnen souverän Bezirksmeisterschaften

von T. Huß, Foto von P. Sturmberg

Nachdem unsere B-Jugend Schulmannschaft (Jahrgänge 2003/2004) bereits auf Stadt- und danach auf Kreisebene die Schul-Meisterschaften für sich entscheiden konnten, standen nunmehr die Wettkämpfe auf Ebene des Regierungsbezirks Düsseldorf an, bei welchem die vier Kreismeister im Modus „Jeder gegen Jeden” über je 2 x 15 min. den Bezirksmeister kürten.

Gleich im ersten Spiel ging es für unsere Jungs gegen das Lessing-Gymnasium Düsseldorf, welches unseren höchsten Respekt genoss, haben diese doch in der Vorrunde die NRW-Sportschule FALS (Kaderschmiede des BHC) sowie das Handball-Internat Knechtsteden (TSV Bayer Dormagen) ausgeschaltet.

Da sich einige Jungs aus den Vereinen kannten, wusste man um individuelle Stärken und konnte sich entsprechend einstellen.

Was unser Team dann aber auf die Platte zauberte, überraschte nicht nur den Gegner. Mit der besten Abwehrleistung des Turniers, einem glänzend aufgelegten Torwart und absolut konzentriert vorgetragenen und abgeschlossenen Spielzügen brannten unsere Jungs ein wahres Handball-Feuerwerk ab, rockten die Halle und siegten absolut verdient und überlegen gegen den am Ende Zweitplatzierten mit 24:10. Ein überraschendes aber auch beeindruckendes Ergebnis.
Mit diesem Rückenwind und die Konzentration hoch haltend, boten die Spieler auch in den beiden weiteren Spielen sehenswerten und erfolgreichen Handball.

CFG – Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Krefeld   26 : 13

CFG – Otto-Hahn-Gymnasium Dinslaken             25 : 17

Ein herzlicher Dank für die Unterstützung von den Rängen geht an die weiteren CFG Teams der männlichen und weiblichen C-Jugend, die sich ebenfalls bis in die Bezirksmeisterschaften spielten.

Weiter geht es am 13.02.2020 in der Schwalbe-Arena in Gummersbach, wo die fünf Meister der Regierungsbezirke den NRW-Meister ausspielen. Im letzten Jahr waren dies beispielsweise für den RB Köln die Gesamtschule Marienheide (Handball-Akademie des VFL Gummersbach) und für den RB Detmold das Bessel-Gymnasium Minden (Kooperationspartner des TSV GWD Minden).

Wir gratulieren unserm CFG-Team ganz herzlich zum Gewinn der Bezirksmeisterschaften und drücken die Daumen für die anstehenden NRW-Meisterschaften.

Für das CFG spielten: Leon Bossy, Silas Elsässer (beide Tor), Noah Baum, Tom Behling, Sebastian Huß, Louis Elsässer, Cornelius Mucha, Patrick Napierala, Alexander Schoss & Mathis Schmidt (Betreuung durch Petra Sturmberg, Volker Mucha und Thomas Huß)