Handball-Stadtmeisterschaft 2019

von Volker Mucha, Foto: P. Sturmberg

Am Donnerstag den 28. November 2019 wurden die Handball-Stadtmeisterschaften Am Nocken, Gymnasium Vohwinkel, ausgetragen. Für das CFG traten erfahrene Handballer aus Vereinen wie Bergischer HC, HSV Solingen-Gräfrath, HC Düsseldorf u.a. der Jahrgänge 2003 und 2004 an, um sich mit den Mannschaften des Gymnasium Kothen, des Carl-Duisberg-Gymnasiums und des Gymnasiums Vohwinkel zu vergleichen. Während die Mannschaften der Gymnasien Kothen und CDG nicht den Hauch einer Chance gegen unsere Jungs hatten, war das Spiel gegen Vohwinkel zumindest in der ersten Halbzeit umkämpft. Am Ende gewann man dennoch klar und verdient mit 6 Toren Vorsprung und wurde Stadtmeister. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Am 14. Januar 2020 findet ab 13:00 Uhr die Vorrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften in heimischer Halle statt, im Sportzentrum Küllenhahn.. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer und Fans.

Die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft im Einzelnen:

CFG : Gymnasium am Kothen 15:2

CFG : GYM Vohwinkel 16:10

CFG : CDG 13:3

Für das CFG spielten: Leon Bossy (Tor), Silas Elsässer (Tor), Noah Baum, Tom Behling, Sebastian Huss, Louis Elsässer, Cornelius Mucha, Patrick Napierala, Alexander Schoss, Mathis Schmidt, Ole Wichmann