Grundschülervormittag am CFG

Text von Sabine Drübert, Fotos von J. Redetzky

Was für ein toller Vormittag!

Am Samstag besuchten zahlreiche, gespannte 4.-Klässler mit ihren Eltern den Gründschülervormittag des CFG. In einer herzlichen und entspannten Atmosphäre zeigten Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Schülerinnen und Schüler, was für ein vielfältiges Angebot das CFG bietet.

Auf abwechslungsreichen Rundgängen konnten die jungen Besucher erleben, wie man am CFG lernt. In unterschiedlichsten Stationen wurden z.B. die Astro-Station, das Planetarium, Theatervorführungen, Unterrichtsvorhaben aus den unterschiedlichsten Fächern oder auch der Schulsanitätsdienst stolz präsentiert. In den Naturwissenschaften konnte experimentiert oder im Bereich der Sprachen an i-pads Englisch geübt werden.

Im Pausenzentrum gab es ein vielfältiges Musik- und Sportprogramm zu bestaunen und man entdeckte viele lachende Kindergesichter neben vielen sich in Gesprächen informierenden und austauschenden Eltern.

Zum Abschluss eines gelungenen Vormittags konnte in der Mensa eine Suppe ausprobiert werden und Eltern und Schülerinnen und Schüler gingen zufrieden und gut informiert nach Hause.