Hausmusikabend am CFG

Text und Fotos von C. Wissemann-Hartmann.

An einem faszinierenden Ort – nämlich in der spektakulär beleuchteten Mensa – fand in diesem Jahr das CFG-Hauskonzert statt.

Aus allen Jahrgangsstufen von Klasse 5 bis zur Abiturstufe präsentierten engagierte Musiker*innen ihre Künste. Ob nun die Geige, das Cello, die Gitarre, das Klavier oder einfach auch die Stimme zum Einsatz kamen, so empfanden die zahlreichen Gäste und Zuhörer das große Engagement der Schüler*innen und ihre Leidenschaft für ihr Hobby. Jeder Künstler stellte sich und sein Stück dem Publikum mit einigen Worten vor.

Toll waren auch die kleinen Schülerensembles, die gemeinsam spannende Arrangements auf die Bühne brachten wie zum Beispiel „The Rose“ von Bette Midler oder „Believer“ von Imagine Dragons.

Begeisterter Applaus war den Akteuren sicher und am Schluss hielt jeder stolz eine Rose in der Hand. Organisiert wurde der Hausmusikabend von Lehrerin Nicole Schaller-Picard mit ihrem Team. Danke für den gelungenen Abend.