Selbstgebaut: ein weiterer 3D-Drucker hält Einzug

Florian Weise, Jannika Huber, Pascal Vogt und Michelle Ossowski freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Testphase ihres 3D-Druckers.

Text und Bild von T. Daniels.

Florian Weise, JannikaHuber, Pascal Vogt und Michelle Ossowski aus der Q1 haben im Rahmen eines Kurses des Bergischen Schultechnikums (zdi-BeST) einen 3D-Drucker gebaut,kalibriert und getestet und den Informatikern der Schule vorgestellt. Das fertige Gerät konnte nun von der Schule erworben werden.

Nachdem Rosalie Volmer und Fanni Fiedrich bereits im Herbst einen 3D-Drucker gewonnen haben, verfügt dieSchule nun über zwei solcher Geräte. Kollegen aus den Naturwissenschaften aber auch der Kunst erwarten gespannt eine Einführung in die Bedienung des Gerätes durch die Schülerinnen und Schüler, die es gebaut haben.