Auf den Nikolaus kann man sich verlassen!

Text und Bilder von C. Wissemann-Hartmann.

Jedes Jahr besucht er die 5.-Klässler am CFG und fragt die Kinder, wie sie so angekommen sind und wie ihnen die erste Klassenfahrtgefallen hat. Mit seinem Team hatte er dieses Jahr eine besondere Überraschungim Gepäck: signalgrüne Sportbeuel mit dem CFG Logo.

Der Verein der Freunde hatte nicht nur diese Aktionunterstützt, sondern sorgte auch direkt für ein prima Klassenfrühstück: ein riesiger Weckmann, der von den Klassensprecher*innen fachgerecht zerteilt wurde, damit alle ihren Anteil bekamen.

Dass dann auch im Lehrerzimmer ein solcher Weckmann bereitstand und die Sekretärinnen eine nikolausrote Tüte bekamen, zeigt wohl, dass man auch mit dieser Arbeit zufrieden ist!

Herzlichen Dank dem Schulverein und allen Helfern und Planern der Nikolausaktion und insbesondere dem Nikolaus, dem es in Wuppertal in seinem warmen Mantel immer ganz schön warm ist. 😊