Du weisst selbst, was du willst

Artikel und Foto von J. Redetzky

Unter diesem Motto steht die Arbeit des Wuppertaler Jugendrats, dessen laufende Amtszeit ihrem Ende entgegen geht. Mitte November können dann alle Wuppertaler Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren einen neuen Jugendrat wählen.

Um auch die Schülerinnen und Schüler des CFG noch einmal an ihr Wahlrecht zu erinnern – alle Wuppertaler Jugendlichen haben bereits entsprechende Infopost von der Stadt erhalten – informierte Frau Reinders von der Stadt Wuppertal die Jahrgangsstufen 8 bis Q1 über die Arbeit des Jugendrates und den Ablauf der Wahl.

Der Wuppertaler Jugendrat, dem zuletzt auch der ehemalige CFG-Schülersprecher Samuel Striewski angehörte, ist die Stimme aller Kinder und Jugendlichen der Stadt. Er trägt ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge u.a. im Jugendhilfeausschuss und den Bezirksvertretungen vor. Somit können die Jugendlichen sich selbst aktiv für die Verbesserung der Situation von Kindern und Jugendlichen in Wuppertal einsetzen.

Zuletzt berichtete auch die Lokalzeit über die Arbeit des Wuppertaler Jugendrates.