Frischer Start am CFG

von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von C. Wissemann-Hartmann.

Ein Rapp, zwei tolle Lieder und Sportdarbietungen der Klasse 5e waren die ersten Eindrücke, die die zukünftigen 5. Klässler aus dem CFG mitnahmen. Selbstbewusst und fröhlich klangen auch die Antworten der Sextaner vor den 500 Gästen, worauf sie sich denn am meisten freuten:

„Ich möchte neue Freunde finden!“ oder „Ich tue einen weiteren Schritt in mein Leben.“

Mit den neuen Klassenkamerad*innen und den neuen Klassenlehrer*innen samt Paten  gab es dann eine erste Begegnung, während die Eltern im Elterncafé plauderten und in der Begrüßungszeitung lasen. Das Umweltmonster drehte seine Runden und warb für den Umweltladen.

Schulleiter Reinold Mertens und das Erprobungsstufenteam wünschten den aufgeregten Sextanern eine gute, gelungene neunjährige Schulzeit.