Feuerwehr: Mehr als wir dachten!

von der Klasse 7c, Bilder von S. Drübert.

Am Freitag, den 13.04.2018 hat sich die freiwillige Feuerwehr einen Tag für uns, die siebten Klassen des CFGs, freigenommen, um uns spannende Informationen u. a. in Form von Experimenten vorzustellen. In den ersten beiden Unterrichtsstunden waren wir bei der Feuerwehr Hahnerberg zu Besuch und haben viel Neues gelernt.

Als erstes stellten die Feuerwehrmänner sich und den Beruf vor, dann wurden uns die Feuerwehrautos mit ihrem Inhalt präsentiert und erklärt. Auch die Feuerwehranzüge und ihre Funktionen wurden uns demonstriert und ausführlich erklärt. Danach ging es mit Experimenten im Innenhof weiter. Dort wurde uns zum Beispiel eine Fettexplosion veranschaulicht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen aufschlussreichen Besuch und wissen die Arbeit der Feuerwehr sehr zu schätzen.

Die Klasse 7c