Abitur 2018 – Start mit drei fröhlichen Mottotagen und einem gelungenen Finale

Artikel und Fotos von C. Wissemann-Hartmann.

Am Mittwoch ihrer letzten Schulwoche bevölkerten gut gestylte Piraten und Piratinnen das Schulgebäude getreu dem aktuellen Motto „Pirates of the CarrABIan“.

Nicht satt sehen konnte man sich an den Kostümen der Helden der Kindheit am zweiten Mottotag, wo die gesammelten Kinderfantasien Wirklichkeit werden von Rotkäppchen bis zu Spiderman. Krönung am letzten Tag war das Motto „Asi“, das fantasievoll umgesetzt wurde und auch mit dem begleitenden Papiermüll stilgerecht begleitet war.

In der letzten Schulstunde gaben dann die Abiturienten ihr Bestes, um gegen die Lehrer*innen eine große Schlacht in Spielen zu schlagen. Tanzen, Tauziehen, Städteraten und Cityrollerfahren waren die Disziplinen. Am Schluss mussten die Lehrer am Marterpfahl ein im Verlauf der Veranstaltung kreiertes Gebräu auf ex trinken, das mit Senf, Sauerkrautsaft und Cola nicht gerade wohlschmeckend war. Da waren gute Ideen und viel Kreativität in diese Veranstaltung geflossen.

Mit dem obligatorischen „time to say goodbye“ endete die Schulzeit für die Q2, und die gesamte Schülerschaft verabschiedete sich in die wohlverdienten Osterferien.