Was junge Leute so alles schaffen! – Hausmusikabend am CFG

Artikel von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von J. Redetzky und C. Wissemann-Hartmann

Da waren wirklich alle begeistert! Vielfältige Musikinstrumente kamen beim CFG Hausmusikabend zum Einsatz, interessante Stücke und unterschiedlichste Klänge waren zu hören. Die jungen Musiker präsentierten ihre Musik und freuten sich, wenn es geschafft war und gut geklappt hatte. Ob nun die kleine Martha mit ihrem Cello oder große Maks mit seiner gewaltigen Liszt Interpretation am Flügel, das Können und der Einsatz dafür beeindruckten.

Bei schönem Licht und interessanter Kameraführung wurde das Pausenzentrum des CFG durch den professionellen Einsatz der CFG event technik zu einem echten Konzertsaal.

Schulleiter Reinold Mertens dankte den Musikern, aber auch den betreuenden Lehrer*innen Nicole Schalle-Picard, Christina Lohmann und Lothar Berg für ihren Einsatz für den gelungenen Abend.

Einzig die Temperatur hätte etwas angenehmer sein müssen.