Verabschiedung in den Ruhestand – und die neue Tätigkeit

von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von J. Redetzky.

Angelika Fabian und Rudi Lange wurden nach vielen erfolgreichen Dienstjahren vom Kollegium in den Ruhestand verabschiedet. Mit kleinen Spielen und umgedichteten Liedern wurden noch einmal zahlreiche Tätigkeitsbereiche beleuchtet, denen eine besondere Bedeutung im beruflichen Wirken der beiden Lehrer zukam. Sei es guter Unterricht, wichtige Beratungen oder Verwaltungstätigkeiten, beide haben das CFG durch ihre Arbeit vorangebracht.

Bewegt nahmen beide ihre Ruhestandsurkunde entgegen und drückten viele Hände zur Verabschiedung. Herr Lange zieht direkt in den Norden um und Frau Fabian bereist zunächst einmal die Antipoden.

Auch Claus Wyneken wurde vom Kollegium verabschiedet. Mit einem Freundschaftsspiel hatte es schon in der vorigen Woche eine Verabschiedung mit der Sportfachgruppe gegeben. Er beendet die Tätigkeit am CFG, um am Gymnasium am Kothen Schulleiter zu werden. Ihm folgt im Amt jetzt Stefan Israel, der den Bereich als Oberstufenkoordinator kommissarisch fortführt. Ein großer Umbruch, viel Glück und Erfolg allen dreien!