Benefizkonzert – bunt und kurzweilig

Artikel und Fotos von C. Wissemann-Hartmann.

Ein CFG-Chor aus Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, ein Musikkurs aus der Q1 und zahlreiche Solistinnen bescherten den Gästen in der stimmungsvoll illuminierten Emmauskirche in Cronenberg einen heiteren Abend mit sehr abwechslungsreichem Programm. Mehrstimmige Gospels und Popsongs, eine hochkarätige Tanzdarbietung zweier Tänzerinnen, zahlreiche Soloauftritte z.B. Gesang mit Klavierbegleitung oder vier Sängerinnen mit zwei Gitarren –  das begeisterte die Zuschauer. Musiklehrerin Christina Lohmann hatte alle Fäden professionell in der Hand. Die CFG event technik sorgte für Projektion, Licht und Ton.

Der Erlös der Veranstaltung geht an die peruanische Schule Diospi Suyana, damit dort die Kinder mit Musikinstrumenten versorgt werden können. Dort soll jedes Kind, ob arm oder reich, ein Instrument erlernen. Schüler*innen des Relikurses der Stufe 6 erklärten dann auch in einem lustigen Interview, warum man nach Peru spenden sollt.: „Weil wir reich sind und die arm!“ „Weil sie aus dem Teufelskreis ´rauskommen sollen!“ Das Publikum honorierte die Anstrengungen und das Engagement der Schüler.