Basketball Stadtmeisterschaften—Junge Talente überzeugen auf ganzer Linie

Artikel und Foto von C. Fabian.

Die Stadtmeisterschaften der Wettkampfklassen 3 (2003-2005) und 4 (2005-2007) im Basketball fanden am 14.12.2017 bei uns am CFG statt. Wie jedes Jahr ein tolles Ereignis, vor allem für unsere vielen „Kleinen“ aus der Basketball-AG (siehe Bild).

Die älteren Schüler der WK 3 konnten wie bereits im letzten Jahr souverän den Stadtmeistertitel gegen die Gesamtschule Barmen erspielen und treten nun im Januar in der Bezirksrunde in Hilden an. Und das obwohl wichtige Spieler sich momentan aufgrund eines Schüleraustausches in Hongkong befinden.

Unsere jüngeren Basketballer fieberten diesem Tag schon seit Schuljahresbeginn entgegen und übten daher wöchentlich sehr fleißig in der Basketball-AG von Herrn Fabian (Montags 7.-8. Stunde). Diese neue Generation von Basketballern am CFG konnte nach zwei deutlichen Siegen gegen die Gesamtschulen Uellendahl-Katternberg und Langerfeld erfreulicherweise ebenfalls den Titel erringen. Leider ist hier für unser Team in diesem Jahr dennoch Endstation, da im Rahmen des Schulwettbewerbes „Jugend Trainiert für Olympia“ nur die Wettkampfklasse 2 und 3 weitere Runden bestreiten. Schade eigentlich!

Im Januar heißt es also Daumen drücken für die 2. Runde unser WK 3 und unserem erfahrenen Team der WK 1, dass erst im Januar bei den Stadtmeisterschaften antritt.