Um GRIMMels Willen – CFG-Musical 2017

Die Klasse 8a und Lehrerin Ann-Kathrin Schilken rockten mit ihrem Musical das PZ.

Artikel von A. Schilken, Fotos von J. Redetzky

 

Endlich war es soweit. Am Samstag um kurz vor 13 Uhr schauten wir in viele begeisterte und fröhliche Gesichter. Wir hatten soeben die Premiere unseres Schulmusicals im Pausenzentrum erlebt. Die gesamte Klasse 8A war unglaublich stolz, auch dieses Mal das Publikum wieder so erreicht zu haben.

Doch bis zu diesem belohnenden Moment, lagen auch an diesem Tag bereits einige intensive Stunden hinter uns. Gegen 10 Uhr trafen wir uns bereits mit der gesamten Musicalcrew, denn es galt nicht nur die Tänze noch einmal zu wiederholen, sondern auch unseren Märchenfiguren den entsprechenden Anstrich zu verpassen.

So herrschte im Musikraum 20 lautstarkes Gewusel in den späten Vormittagsstunden. Stück für Stück schlich sich bei den Tänzern und Darstellern dann auch die Bühnennervösität ein.

Gegen 12 Uhr bauten wir unsere erste Szene im Pausenzentrum auf, versammelten die restlichen Mitwirkenden im Backstage Bereich und starteten den Eröffnungseinspieler.

Die bunte Geschichte um verrückte Märchencharaktere und unser spießiges Hauptdarstellerpärchen nahm ihren Lauf und konnte in vielen Momenten den Zuschauern nicht nur einen herzhaften Beifall für lebhafte Tänze, sondern auch das ein oder andere Lachen abringen.

Nach dem Abgang von der Bühne überkam uns eine riesige Euphorie und wir waren uns einig, dass wir auch den 2. Auftritt im November kaum erwarten können.