Kaleidoskop der Talente

von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von C. Wissemann-Hartmann und J. Redetzky

Was macht glücklich? Wie wird eine Zange hergestellt? Wie lebt der Igel? – Das waren einige der spannenden Fragen, die die fast 70 Schüler*innen am Talenteabend ihren Familien und Freunden beantworten wollten. Mit großartig ausgearbeiteten Vorträgen zeigten die jungen Schüler ihr gesammeltes Wissen und ihre Präsentationsfähigkeit zu Themen wie Flughunden, Diamanten, Seidenstraße oder Venedig. In 8 parallelen Schienen folgte Vortrag auf Vortrag. Die Zuhörer waren wirklich begeistert. Projektkurs Kunst, European Studies und natürlich die Projektkurse Astronomie stellten ihre aktuell fertiggestellten Facharbeiten vor. Beeindruckende Ergebnisse sorgten für zahlreiche Nachfragen und großen Applaus.

Nach dem Vortrag waren viele Schüler sehr erleichtert, aber vor allem sehr stolz, dass sie das gut geschafft haben.

Ursula Schmitz-Wimmer hat dieses Format des Talenteabends im Rahmen der Begabungsförderung über die Jahre hinweg immer weiter ausgebaut und dankte den vielen Mentoren und helfenden Händen für den tatkräftigen Einsatz.

Ein toller Abend am Ende des Schuljahres!