186 Abiturient•innen feiern ihre letzen Schultage

von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von C. Wissemann-Hartmann und J. Redetzky

Drei Mottotage, Super-Stimmung, ein fröhlicher und geselliger Abschied, das waren die Mottotage 2017.

Unter der Devise: „Hakuna matabi – Das Königreich geht“ zeigten sich die Schüler•innen mit der Überschrift „bad taste“, „Alte“ oder „Tiere“ in fantasievollen Outfits.

Besonders als Alte verkleidet, erkannte man so manchen wirklich erst auf den zweiten oder dritten Blick. Mit Stock und grauem Haar, die Haltung gebeugt, zeigten sie, wie die Accessoires die Erscheinung beeinflussen.

Zur Verabschiedung von den Mitschülern wurden Spiele mit Lehrern gespielt, ein Kampf, den die Schüler glatt gewannen, da solche Künste wie bottle-flip nicht im Standardrepertoire der Lehrer sind. Es flossen die Tränen in Strömen, als traditionell das Lied „time to say goodbye“ erklang.

Fröhlich verabschiedete die Stufe die Mitschüler in die wohlverdienten Osterferien und saß dann noch lange mit den Lehrern bei Grillwürstchen und Salaten zusammen.

Direkt nach den Osterferien starten dann die Abiturklausuren.