Das CFG präsentierte sich den Grundschülern und ihren Eltern

Viel Andrang und Neugier herrschte beim Grundschülertag am CFG. Lehrer und Schüler hatten Stationen für die jungen Schüler vorbereitet und im Pausenzentrum herrschte gute Stimmung bei Musik und Gespräch.

Artikel und Fotos von C. Wissemann-Hartmann

Schon in der Mitte der Woche waren die Eltern gekommen, um sich mit dem Kollegium und der Schulleitung einen Eindruck von der Schule zu verschaffen.

So stellten 7. Klässler die lateinische oder die französische Sprache vor, die Sternwarte konnte besichtigt werden, Theater, Geschichte, Erdkunde, Englisch, Medienunterricht, Knobelix-AG, Kunst und Sport erzählten Geschichten, verschafften Knobeleien, Gruppen- und Spracherfahrung.

Die Mensa bot eine kräftige Suppe zum Ausklang, so trafen sich dort auch Lehrer und Schüler nach getaner Arbeit.

Klar war allen: das hat Spaß gemacht!