Stufenkonzert der Q2

Das dritte Mal in Folge organisierte die jeweilige Abiturstufe Q2 ein Konzert, in dem sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Können vorstellen.

Artikel von C. Wissemann-Hartmann, Bilder von  J. Redetzky und C. Wissemann-Hartmann

Brechend voll war das Pausenzentrum, sogar auf den Emporen hielten sich Zuschauer auf. Lehrer, Eltern, Großeltern und Schüler waren gekommen, um zuzuschauen. Die Stimmung und Atmosphäre waren phantastisch: farbig wechselnde Lichter verwandelten den Raum in einen Konzertsaal, die Schülerinnen und Schüler präsentierten 29 Stücke in wechselnden Besetzungen. Ein Stufenorchester spielte das Stück Hakuna Matata aus König der Löwe  zum Abimotto Hakuna Matabi zum Einstieg. Die Rockband rockte, es gab Klassisches und Poppiges aller Geschmacksrichtungen. Geige, Harfe, Klavier, Gitarre, Querflöten, Posaune und Trompete, Schlagzeug und Stimmen, nichts fehlte.

Highlights gab es zahlreiche. So punktete der Tanzsportkurs mit dem Sportlehrer im Rapperdress, die modern dance performance der Weltmeisterschaftsteilnehmerin oder auch die beachtliche Rhönradkür.

In der Pause wurde vom randvollen delikaten Buffet gegessen und getrunken, es wurde parliert und für die Abikasse gespendet.

Überraschungsakt war ein Auftritt der drei Stufenleiter, die mit Witz und Humor ihre Stufe würdigten und für sie kleine Videos gedreht hatten, in denen sie ihnen Tipps mit auf den Weg gaben. Das gab tosenden Applaus.

Die Stufe selbst und die Schulleitung würdigten am Schluss mit Blumensträußen und Nervennahrung die beiden Organisatorinnen Natascha Butz und Julia Kocherscheidt, das Konzertkommité und die beiden launigen Moderatoren Sina Spitzenberg und Finn Knof.

Ein Flashmob der ganzen Stufe von 196 Schülerinnen und Schüler rundete das Feuerwerk der Impressionen ab.

So toll sollte auch das Abi werden! Viel Erfolg Euch, liebe Stufe Q2 und vielen Dank!