Schildbürgerstreiche

Ein fröhliches Theaterstück erwartete die vielen Eltern, Geschwister, Großeltern und Lehrer, die am Abend in den Veranstaltungsraum des CFG gekommen waren.

Zahlreiche 5.-Klässler hatten unter der Leitung von Katerina Pütz die Episode „Nur die Dummheit kann uns helfen“ einstudiert. Darin wurde dargestellt, dass die klugen Schildbürger wegen ihrer Klugheit überall gebraucht und daher zuhause sehr vermisst wurden. Da half nur eins: dumm stellen.

Unter der Leitung von Gertrud Stegmann brachten dann die 6.-Klässler eine weitere Episode auf die Bühne. Darin schaffte es die Feuerwehr von Schilda, so lange zu zaudern und über Kompetenzen zu rangeln, bis aus dem Feuer die Asche geworden war.

Die Schüler erhielten ihren wohlverdienten Applaus, und eins sah man vor allem: dass neben Begabung und Übung vor allem der Spaß am Theaterspielen im Vordergrund stand.

Ein herzliches Dankeschön an die Spielleiterinnen, die für die quirligen Proben so manche Stunde aufgewendet haben.

cwh, 02.07.2016

Fotos: