Das CFG verabschiedet 214 Abiturienten und Abiturientinnen

Unsere Abiturienten, mittlerer Teil. Da leider nicht alle 214 auf ein Bild passten, findet sich in der Gallerie auch noch linker und rechter Teil.

Der traditionelle Abiball in der historischen Stadthalle mit 1300 Gästen war ein gelungenes Fest, in dessen Mittelpunkt natürlich die Zeugnisübergabe stand. Festlich gekleidet und auch aufgeregt nahmen die Abiturienten ihre Eintrittskarte für Studium und Beruf entgegen.

10 Schülerinnen und Schüler schlossen die Schulzeit mit der Traumnote 1,0 ab.

Die CFG bigband umrahmte das Programm mit alten und neuen Stücken, und der CFG Rap als Showeinlage erntete viel Applaus der Abiturienten.

Besonders begeisterte im zweiten Teil des Festes die Stufenband, die seit vier Monaten regelmäßig geprobt hat und wirklich tolle Musik machte, zu der von Anfang an getanzt und gefeiert wurde. Die Gäste ließen es sich gut gehen im prachtvollen Saal der Stadthalle, und es gab auch mit den Lehrern, den vielen Ehemaligen, Eltern und Freunden gute Gespräche und viele geteilte Erinnerungen.

C. Wissemann-Hartmann, 26.06.2016

Fotos: cwh