Preisverleihung in Berlin

Text von M. Winkhaus, Foto: ©DPG/ Jan Röhl

 

Am 17. März 2015 ehrte die Deutsche Physikalische Gesellschaft e.V. die Physik-Preisträger 2015 auf ihrer Jahrestagung in Berlin.

Dazu gehörte auch unser Schüler Tobias Gerbracht aus der EF als Teil des deutschen Teams, dem in Würdigung der Leistungen, die sie beim 27. International Young Physicists´ Tournament in Shrewsbury, Großbritannien erbracht hatten, der Schülerpreis 2015 verliehen wurde. Nach dem öffentlichen Festakt am Nachmittag in der Technischen Universität Berlin waren die Schüler als “Special Guests” zum traditionellen Abendessen zu Ehren der DPG-Preisträger in die Physikalisch-Technische Bundesanstalt eingeladen. Neben einer Urkunde erhielt Tobias ein Preisgeld und eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft bei der DPG.