CFG Big Band begleitete die Verleihung des Ehrenringes im Ratssaal der Stadt Wuppertal

Die cfg big band spielt im Rathaus bei der Preisverleihung des Ehrenrings der Stadt Wuppertal

Artikel und Fotos von C. Wissemann-Hartmann

Das war für die Schülerinnen und Schüler der cfg big band sicher ein besonderes Erlebnis, vor Ratsmitglieden und den Honoratioren der Stadt den kulturellen Rahmen der Ehrenring-Verleihung an Ernst-Andreas Ziegler, Gründer der Junior Uni, zu gestalten. Zwei Lieder zu Beginn und zwei am Ende – und das Publikum war begeistert.

Die big band hatte an einem Probenwochenende im Schullandheim vor wenigen Wochen kräftig geübt, das ist auch nötig, wenn durch den Weggang gleich zweier Abiturjahrgänge im vergangenen Jahr ein großer Schwund an Mitgliedern zu verzeichnen ist und neu Bläser und Sänger von unten heranwachsen – immer wieder eine Herausforderung für Band-Leader Lothar Berg, die er wieder einmal virtuos geleistet hat. Unterstützt wird er von dem ehemaligen Schüler Alexander Sojka, der an der Posaune, der Trompete und bei den Arrangements mitarbeitet.

Ein Dickes Kompliment!